Welche Schuhe in der Halle für Leichtathletik?
Hallo, ich habe folgende Frage. Mein Sohn (12 Jahre) macht Leichtathletik und braucht nun neue Schuhe. Er trainiert 3 mal pro Woche, deshalb sollten es auch gute Schuhe sein. Für das Training auf der Bahn nimmt er seine Spikes, aber was für Schuhe soll ich ihm für die Halle kaufen? Im Sommer hat er normale Laufschuhe, die aber auch entsprechend gedämpft sind. Da der Hallenboden ja selber schon gedämpft ist, sind die meisten Hallenschuhe knüppelhart an der Sohle (kenne ich zumindest von Fußballschuhen so). Kann mir nun einer sagen, welche Schuhe ich meinem Sohn am Besten kaufe? Das Training finder wohl zur Hälfte auf der Bahn, und zur Hälfte in der Halle statt.
4 Antworten
Ich würde Nike Mercurial Hallenschuhe entfehlen, welche dann muss selber entschieden werden. Die Schuhe habe ich auch und viele von meinen Freunden auch(machen auch Leichtathletik) wir sind alle richtig zufrieden. Die Sohle ist nicht hart und man hat guten halt.
Mach auch Leichtathletik und habe ganz normale Asics für drinne, also normale Laufschuhe, die ich auch draußen anziehen KÖNNTE. Ich finde die immer noch am besten und geben mir das beste Trainingsgefühl! Auch die Nike Free Run Collection kann ich nur empfehlen, allerdings ist das dann mehr so für Technik- und Kraftübungen und auch Aerobic geeignet. Man fühlt sich aber echt so, als würde man barfuß laufen :)
Hallo. Ich als Leichtathletikerin empfehle Ihnen, dass Sie mit Ihrem Sohn in ein Sportgeschäft (z.B. Intersport) gehen und dort eine Angestellte fragen, was sie für Hallenschuhe anbieten. Ihr Sohn kann gleich Schuhe probieren und sagen ob sie ihm gefallen oder nicht.
Kauf ohm die Schuhe die er davor auch schon hatte :D
Die gibt es leider nicht mehr :-( Das waren allerdings Laufschuhe für Draußen, nun meinte aber einer, für die Halle wären die nix. Deswegen bin ich ja nun so ratlos.