Welche Schülerjobs gibt es für 14-jährige?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit "viel" Geld verdienen, sieht es schon mal schlecht aus, denn du darfst mit 14 nur eine gegrenzte Anzahl von Stunden arbeiten.

Der klassische Job ist immer noch Zeitschriften u. Prospekte austragen.

Bei Zeitschriften, so war es jedenfalls zu meiner Zeit so, hast du ganz schön zu schleppen, da sie ja  gebündelt geliefert werden u. du sie sortieren u. etikettieren mußt!

Nachhilfe für untere Klassen.

Ansonsten die üblichen Geschichten:

Flyer austragen, Einkaufshilfe, Besorgungen etc.

Bis 15 gilt noch das Beschäftigungsverbot, da darfst du nur stundenweise arbeiten!

werbeblättchen (keine zeitung!) austragen. bewerben kann man sich zb bei einem pressevertrieb, aber die arbeit ist ziemlich anstrengend. wenn du gute noten hast, kannst du es auch mal mit nachhilfe probieren. wenn du ein verantwortungsbewusster mensch bist, könntest du vlt mal babysitten (aber am besten nicht bei ZU jungen kindern).

Demelebaejer  07.04.2017, 09:44

Jemandem mit 14, der "viel" Geld verdienen will, kann man doch keine Nachhilfe empfehlen, so ein Unsinn. Dazu braucht es viel Einsatz und Verantwortung.