Welche Schritte soll ich als nächstes tun?

4 Antworten

Du sagst du möchtest keine Kinder und auch nicht heiraten. Alleine das ist ein Grund die Beziehung zu überdenken. Wenn sie das unbedingt möchte und du aber nicht, dann hat es ohnehin keine Zukunft für euch.

Sprich mit deiner Partnerin. Sei ehrlich. Anders wird es nicht funktionieren. Du wirst unglücklich und sie genauso.

Marvel88
Beitragsersteller

Habe ihr gesagt, das ich mal heiraten und kinder will. Aber heute bin ich nicht wirklich sicher. Ob ich das wirklich will. Im innern weiß ich das, aber in die Tat umzusetzen, ist unglaublich schwer für mich

Ich kenne es selbst war in der gleichen Situation

Das outing als bi läuft oft besser als man sich das vorstellen kann

Was dir null etwas bringt ist in der Beziehung sich zu verstellen oder zu verstecken

Rede mit ihr sollte sie dein bi sein nicht akzeptieren muss ich dir sagen ist sie nicht die richtige

Chrisobb  06.03.2024, 08:10

Kannst mich gern anschreiben dann können wir nochmal darüber schreiben

Sei fair ihr gegenüber und sagt es ihr auch ganz klar und deutlich.

Dann hat sie immer noch die Wahl, ob sie bei dir bleiben will oder sich einen anderen Partner sucht, der ihren Kinder und Familienwunsch erfüllen kann.

Marvel88
Beitragsersteller

Sie hat auch schon überlegt, zu samenspende gehen wegen Kind..Während in unsere Beziehung weil ich nicht bereit war für ein kind

Marvel88
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Seitdem wir darüber gesprochen haben, ist Kind kein Thema. Auch wegen ihre OP im August

Marvel88
Beitragsersteller

Wird bestimmt kein schönes Ende nehmen. Wobei ich sie nicht verletzen will. Ich weiß das ich das tun muss. Irgendwie

CUlaterAllig8or  06.03.2024, 08:33
@Marvel88

Es wird immer jemanden geben, der verletzt wird, aber so kannst du ihr die Chance geben, jemanden zu finden, der ähnliche Lebensvorstellungen hat wie sie und mit dem sie dann eine Familie gründen kann.

Marvel88
Beitragsersteller

Habe diese Woche spätschicht. Bin bis Freitag bei mir zuhause. Mit ihr persönlich reden ist natürlich besser. Aber ich halte nicht mehr wirklich aus

Versuche zu Deiner Sexualität zu stehen. Denn in einer Partnerschaft muss man ehrlich sein und auch in der Beziehung zu deiner Familie. Deine Partnerin hat es Verdient die Wahrheit zu erfahren. Dann kann sie entscheiden ob sie damit leben kann oder ob sie sich von dir trennt um ein Leben mit Ehe und Kids zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Marvel88
Beitragsersteller

Ich weiß. Ist nicht einfach für mich. Vor allem auch, was bei uns schon vorgefallen sind

Schauspieler691  06.03.2024, 08:26
@Marvel88

Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Es ist deine Sexualität. Es gibt ja auch die Möglichkeit das man eine offene Beziehung führt aber irgendwie hört sich das nicht so an, als ob deine Partnerin das machen würde.

Marvel88
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Schon. Möchte mich nicht mehr verstecken und meine BI Neigung frei ausleben können