Welche Schriftgröße für Aufsatz benutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eine Schriftgröße von 12pt bis 14pt empfehlen. Schau auf einen ausreichenden Zeilenabstand, damit der Text auch gut leserlich ist.

10pt ist zu klein und solltest du höchstens bei Fußzeilen oder Kopfzeilen benutzen

Einen sehr guten Anhaltspunkt findest du hier: http://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/hausarbeit/layout/schriftarten-und-schriftgroessen.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

1place365
Beitragsersteller

danke :)

Offiziell wird schroftgröße 12, 1,5facher zeilenabstand und blocksatzausrichtung verwendet... Lg, ich

Je nach dem für welchen Zweck aber ich würde zwischen 10-14 am besten 11, da kannst du nichts falsch machen.

Von 8 - 12 ist eine gute Wahl. Ich würde in 9 schreiben und in 12 die Überschriften verfassen.