Welche Schriftart für eiinen "alten" Zeitungsartikel

4 Antworten

Alte Zeitschriften, zu mindestens die Überschriften waren in einer Frakturschrift (Gebrochene Schrift) Leider kennt Windows nur sehr wenige davon. Nimm z. B. Old English. Sonst googel nach Frakturschriften

Ich würde Courier New empfehlen.

butz1510  11.06.2014, 17:18

Sieht irgendwie mehr nach Schreibmaschine aus als nach Zeitung.

Wie alt soll er denn sein? Times New Roman ist ja ein Klassiker für solche Geschichten. Ansonsten einfach eine andere Serifenschriftart nehmen.