Welche Schreibweise von dem männlichen Namen Tilo / Thilo würdet Ihr bevorzugen? Bitte denkt auch daran, wenn ein Kind anfängt zu schreiben :) ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Thilo 71%
Tilo 29%

11 Antworten

Ich finde tatsächlich die Schreibweise ohne H schöner, da ich finde, es muss nichts im Namen sein, was man sowieso nicht spricht. Allerdings stimme ich den anderen zu, Tilo sieht nicht ganz "fertig" aus.

Ob du jetzt sagen musst, dass du mit h oder ohne h geschrieben wirst, ist dabei egal.

Dein Kind wird auch keine Probleme beim Schreiben haben, er weiß dann, dass in seinem Namen ein stummes H drin ist.

Mir gefällt Tilo besser, aber ich selbst würde auch Thilo nehmen vermutlich.

Ich heiße Clara und muss immer dazu sagen, dass ich mit C geschrieben werde. Na und? Ist halt so😜 dann sagt mein Kind eben Tilo ohne h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antworten hier sind recht interessant, und aber auch deine Frage, liebe Milau!

Das Alter hat mit Namen naemlich ueberhaupt nichts zu tun. Warum muss man denn bedenken, wenn ein Kind zum Schreiben anfaengt?!

Alles, nicht nur die Namen, muss man so schreiben, wie man sie eben schreibt.

Thilo zb. schreibt man mit einem "h". Auch wenn man diesen Buchstaben nicht ausspricht, schreibt man ihn doch.

Das Kind muss eben lernen, dass man Thilo mit einem "h" schreibt, muss man eben etwas erklaeren.

Sorry, aber deine Frage finde ich etwas lustig! ;)

Thilo ist seriös! Aber was hat das mit dem Alter des Kindes zu tun ?

Thilo

Ich würde Thilo bevorzugen, da sich Tilo so "komisch" anhört zum einen, und wenn das Kind anfängt das Schreiben zu lernen, hat es eine größere Herausforderung, aber das ist nur meine Meinung

Ich wäre für Tilo :)