Welche Schreibweise findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Isabelle 68%
Isabel 32%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Isabelle

Isabelle ist eindeutig mein Favorit. Es ist die französische Form der Schreibweise und macht den Namen eleganter und interessanter.

Ich finde vor allem, Isabelle bekommt dadurch, dass der Name länger ist, mehr Gewicht, Ausdruck und Substanz. Das macht den Namen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waver943
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es die französische Form ist, weil ich aus einem französischsprachigen Land komme. Ein Teil meiner Familie spricht spanisch und der Familienteil meines Freundes spricht nur italienisch. Isabella gefiel uns nicht und wir können uns nicht zwischen der französischen und spanischen Schreibweise von Isabel/lle entscheiden. Danke für dein Feedback. Auch die anderen Kommentare waren sehr hilfreich.

Waver943
Beitragsersteller
@Waver943

Wieso sollte man es vom Nachnamen abhängig machen?

Waver943
Beitragsersteller
@Waver943

*Vielleicht sollte man es vom Nachnamen abhängig machen?

Isabelle

Sieht richtiger aus

7veren⁷

Isabel

Am.besten gefällt mir aber eigentlich die Mischform, Doppel-L, aber ohne e. 🙂

Isabelle

Sieht eleganter und geschmackvoller aus.