Welche Schreibweise findet ihr besser als Spitzname für Raban?

Rabbie 70%
Rabie 30%

10 Stimmen

2 Antworten

Rabie

Höchstens Nr. 1, wenn es nach dieser Schreibweise „Rabii“ ausgesprochen wird, also die 2. Silbe betont und gedehnt, wobei es im arabischen sowas wie „Mittwoch“ bedeutet, genauer „vierter (Tag)“.

Letzteres wäre dringend abzuraten, da es phonetisch wie „Rabbi“ klingt, was auf arabisch „Mein Herr“ bedeutet, welches ausschließlich für Allah gebraucht wird.

Rabbie

Hiii,

Finde Rabbie besser als Spitzname.🤍✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🍂🪐🤎