Welche Schrauben verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

SPAX 67%
WÜRTH ASSY 17%
Fishbull / Connex / Dresselhaus / Stier / Förch - oder andere... 17%
REISSER Schrauben 0%
HECO 0%
BTI 0%
Fischer 0%

3 Antworten

WÜRTH ASSY

Für Holzverschraubungen bevorzuge ich die, ansonsten SPAX. Wobei Reisser wirklich super innovative Sachen entwickelt hat zB. im Bereich Wellplattenbefestigung.

JohnWayne1106
Fragesteller

Ich hab mal mit Reisser Schrauben eine Außenfassade verkleidet.

Waren ebenfalls Spezielle Schrauben, mit einer höheren Bruchstabilität und speziellem Gewinde.

TOP Dinger.

Auch die Holzbauschrauben mit Tellerkopf sind wirklich gut.

SPAX

Mit Holz schraube ich nur Privat und da bestell ich immer wieder ein Karton Spax ... Weil... Ist der bekannteste und auf dem Endverbraucher Maler zu finden.

Bei Metallschrauben nehme ich Würth die kann ich nämlich aus der Firma abzweigen ;)