Welche Schlittschuhe sollte ich kaufen?

5 Antworten

Falls du dich noch nicht entschieden hast, hier mal meine Meinung. Ich spiele Eishockey und deshalb ist's wohl auch kein Wunder, dass ich Eishockey-Schuhe habe ;) Als ich aber angefangen habe, bin ich immer mit diesen Eishockey-Schuhen, die du beim Verleih bekommst, gefahren. Meine ersten waren wahrscheinlich von Lidl oder so, aber ich kam mit denen besser klar als mit den Kunstlauf-Teilen, die ich mir ein einziges Mal ausgeliehen hatte und dann nie wieder. ;) Es kommt halt drauf an mit welchen du am besten zurecht kommst. Manche fahren lieber mit den Eishockey-Schuhen, anderen mögen lieber Eiskunstlauf-Schuhe mit Zacken vorne dran. Es ist egal, ob andere schreiben, dass die Eishockey-Dinger besser wären, es kommt drauf an welche du lieber fährst! Beim Eishockey-Schuhen kann ich dir für den Anfang auf jeden Fall Bauer (z.B. Vapor X 30), Easton (z.B. SE6) oder CCM (SK 49 RBZ(gerade im Angebot bei Hockeyzentrale: http://shop.hockeyzentrale.de/ccm-sk-40-rbz-schlittschuh-senior/hockey-shop/shop1prodview_iE3496542.html?lik=SITEGAWP-E3496542.9&lik2=&pk_campaign=GAWP&pk_kwd=&gclid=CjwKEAjw8NaxBRDhiafR-uvkpywSJAAxcl6fGA2pId92DeDqnHoiVyxuT63FHd18I6rU-Qnj9U2ulBoCLRDw_wcB# )( ist ein super Angebot!) empfehlen. Hoffe ich konnte dir noch helfen, falls du noch unentschlossen bist ;)

Ich würde mal vorher noch eine weile bei den Leihschuhen bleiben und dabei ausprobieren, womit du besser zurecht kommst. Die Schuhe, welche du dir angesehen hast, erfordern bereits ein gewisses Können. Ohne Kunststücke u.dgl. denn alleine die schmalen Kufen, vorne keine Zacken sind etwas schwieriger für Anfänger. Auch im Verleih gibt es solche Modelle. Probiere mal, wie du damit fahren kannst. Und für den Anfang würde ich dir empfehlen, gebrauchte Schuhe zu kaufen. Da gibt es oftmals top erhaltene Artikel, zu günstigen Preisen.

HI,

Ich mache zwar Kunstücke aber ich denke ich kamn fir helfen also ich bin eiskunszlauferin (sry schreibe gerade mit dem handy)

Als ich mit meiner mal beim öffentlichen laufen war gabs leute mit eishockey schittdchuhen ich sags mal wie es bei mir ist ich brauche profizionelle schlittschuhe furs eiskunstlaufen ich gehe zwar selten zum offentlichen laufen aber dann trage ich die gleiche ich hab zwar ezwas zum druber machen (peinlich bin grafe so mude das es mir nicht einfallt). Wobei wenn du anfanger bist ist die frage willst du weiter machen haben die andere wenn ja kauf die furs eishockey aner wenn nicht dan eben nicht xD

Ich glaube die sind wie beim eiskunstlaufen auch teuer also wenn ich mich richtig erinnere fur anfanger 150€ da will man wohl nicht noch welche kaufen umd die ich jetzt habe 450€ abet due muss man dann auch schonen wie ich erwänt habe dann gehts. Wobei die furs eishockey sich wohl nicht so stark abnutzen wenn du an etwas dran kommst dass scharf ist da sie ja nicht aus leder sind,

HIER ZUSAMMEN GEFASST:

-wenn du eidhockey machst und es weuter machen willst dann die furs eishockey

-wenn du dir nicht sicher bist ob du eishockey weiter machen willst Unechte

-Haben die anderen im verein furs eishockey ganz klar na du weist schon...

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN

superchinchilla  30.09.2015, 20:49

UPS DACHTE DU SPIELST EISHOCKEY NA WENN NICHT DANN DIE ANDEREN ALSO NICHT FURS EISHOCKEY, MAN WOFUR HAB ICH SO VIEL GESCHRIEBEN xD

IchBinSchlauXD
Beitragsersteller

😂 danke♡

Kommt drauf an was man persönlich mehr mag. Ich komm mit beidem klar. Mit Eislaufschlittschuhen steht man fester, finde ich, mit Eishockeyschlittschuhen fährt man schneller und kommt leichter um die Kurve. Falls du gerne rückwärts fährst empfehle ich die Eislaufschlittschuhe, weil man darin, wie schon gesagt, sicherer (fester) steht.

IchBinSchlauXD
Beitragsersteller

danke! :) die Antwort habe ich gesucht. welche Marke ist besser K2 oder Bauer? :)

Eishockeylover  01.11.2015, 18:32
@IchBinSchlauXD

Ich würde Bauer sagen, weil die einfach hochwertige Schuhe machen und auch Eishockey-Clubs ausrüsten. Habe von K2 noch nie was gehört und als ich eben gegooglet hab, sahen die für mich wie billig-Aldi-Schuhe aus. Sorry, aber das sind in meinen Augen keine Eishockey-Schuhe auch wenn du solche beim Verleih bekommst, ist es ein total anderes Fahren auf "richtigen" Eishockey-Dingern wie CCM, Bauer, Easton etc. Die Kufe ist anders gebogen und ich persönlich bin mit denen nicht richtig klar gekommen und hab erst mit meinen CCM's entspannt fahren können ;)

Wenn es bei 1-2 mal im monat fahren bleiben würden mir auch die vom decathlon (weiß nicht ob es des bei euch auch gibt) reichen sollten ca 50€ kosten und reichen fürs normale fahren aus. Der Schuh muss nur passen und auch angenehm für dich sein. Für mich rentiert es sich ca 100-200€ teuere Schuhe zu holen da ich in der Winter Saison teilweise täglich 5-10h auf dem Eis stehe und aktiv auch fahre. (Ich fahre aber derzeit die Bauer Vapor X40 und bin sehr zufrieden). Am Ende musst du schauen was am besten ist, also geh auch mal lieber in einen shop wo die Schuhe verkaufen und probiert dort mal ein paar Variationen aus.
Lg Ren