Welche Schliff art?

1 Antwort

Wo hast du die Schlittschuhe gekauft? Normalerweise sind die schon erstgeschliffen

Wenn es wirklich teuere, richtige Eiskunstlaufschlittschuhe sind, würd ich die gar nicht in der Eishalle schleifen lassen sondern im Fachgeschäft (da wo du sie gekauft hast) Bei mir beispielsweise Frankfurt am Main. Kam bei uns nämlich schon vor dass einfach die Zacken abgeschliffen wurden

Fefi34
Beitragsersteller

Bestellt,es stand auch bei das die noch nicht geschliffen sind bzw das sie vor der Benutzung am besten nochmal geschliffen werden sollen das sie komplett ungeschliffen sind hätte ich leider nicht riechen können, ja bei uns an der Halle gehört ein fachgeschäft vorne mit dazu also das da wer die Zacken mit abschleifft ist zum glück sehr unwahrscheinlich

Girly567  16.10.2021, 15:57
@Fefi34

Ja, dann frag doch da einfach mal nach. Also 2 Schliffe wird man nicht machen können, man schleift ja dann quasi den alten weg also bringt das nix, denke ich mal. Frag die einfach mal ob die eher den Erstschliff empfehlen oder direkt den Kunstlaufschliff