Welche Schlangenart fasziniert euch am meisten?

2 Antworten

Die Familie der Giftnattern (Elapidae) finde ich besonders interessant. Zu ihnen gehören beispielsweise die Taipane (Oxyuranus) aus Australien, die Mambas (Dendroaspis) aus Afrika und die Kobras (Naja) aus Asien und Afrika, sowie die Königskobra (Ophiophagus) aus Asien.

Zu den Giftnattern gehören die Landschlangen mit dem stärksten Gift, wie etwa der Inlandtaipan (Oxyuranus microlepidotus), oder mit der Königskobra (Ophiophagus hannah), die längste Giftschlange der Erde ( kann 6 Meter lang werden). Die Schwarze Mamba (Dendroaspis polylepis) ist wohl die schnellste aller Schlangen (kann locker über 20 km/h schnell werden.

Ziemlich viele

Aber wenn ich nur eine aussuchen darf, dann die regenbogenboa 🌈

Die schimmert so schön im Licht