Welche Schlangen schmecken gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Python: Pythons sind in einigen asiatischen Ländern und in Teilen Afrikas eine Delikatesse.
  2. Königskobra: In einigen Teilen Asiens wird die Königskobra als Delikatesse betrachtet.
  3. Rattenschlange: In einigen asiatischen Ländern werden Rattenschlangen gegessen.
  4. Boa Constrictor: In Teilen Südamerikas sind Boa Constrictors Teil der traditionellen Küche.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Verzehr von Schlangen in vielen Ländern gesetzlichen und kulturellen Beschränkungen unterliegt. Darüber hinaus sind Schlangen in vielen Teilen der Welt geschützt, da sie bedroht oder gefährdet sein können. Bevor Sie in Erwägung ziehen, Schlangen zu essen, solltest du sicherstellen, dass daslegal und sicher ist und die örtlichen Gesetze und Bestimmungen beachten.

Eigentlich alle die zu den Würgeschlangen gehören, also Boas, Pythons usw. Reinstes mageres Muskelfleisch. Erinnert stark an Hühnchen. Giftige Biester tun es natürlich auch im Notfall. Logisch: man sollte nicht unbedingt auf dem Kopf herumkauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schmeckt Klapperschlange?

Der Geschmack von Schlangen erinnert ein wenig an Hähnchenfleisch und ähnliches Geflügel. Die Fleischkonsistenz unterscheidet sich je nach Schlangenart. Manches Fleisch ist eher fest, vergleichbar mit Aal, anderes ist hingegen weich wie Butter.

https://www.google.de/search?q=schmecken+klapperschlangen&sca_esv=565767936&sxsrf=AM9HkKkIWI4W-2Rw_5kKh7pvPnNU0nG9Pg%3A1694816265892&ei=CdgEZZOENvv-7_UPz5OAwAY&oq=schmecken

Keine. Schlangenfleisch ist extrem zäh. Das geht eigentlich nur als Hack. In der chinesischen Küche kommt Schlange vor, zu 95% als Suppe (蛇羹,). Wirklichen Sinn ergibt es nicht. Kulinarisch ist es eh bedeutungslos.

Ich habe schon Klapperschlange gegessen. Die schmeckt ähnlich wie Geflügel.

Ich finde Schlange schmeckt nicht schlecht, ist aber auch nichts besonderes.