Welche SAP „Art“ nutze ich?

1 Antwort

Die Firma SAP bietet Ihr bekanntestes Produkt derzeit unter den Bezeichnungen ECC 6 und S4 / Hana an. Welche Version auf eurem Server installiert ist, siehst du in der system info, oben in der Menüleiste.

Welche Transaktion zu welchem Modul gehört kann man für nahezu alle Transaktion einfach googlen oder die KI fragen.

Es gibt ein paar allgemeine Regeln, z. B. Mit F am Anfang ist FI. Mit M am Anfang ist MM.

Leider gibt es da viele Ausnahmen. Dahet googlen oder KI fragen.

In der Debitorenbuchhaltung nutzt du hauptsächlich FI und MM. Evtl auch PP oder CS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer