Welche Salbe könnte helfen bei Kälte Verbrennung?

2 Antworten

Du solltest damit lieber zum Hautarzt gehen. Man kann so schnell durch falsche Erste Hilfe in solchen Fällen alles nur noch schlimmer machen.

Glaub mir, der Hautarzt sieht und hört sowas garantiert nicht zum Ersten Mal! Also keine Sorge.

Da hilft eine Mineralstoff-Creme:

Nr. 3: Ferr. Phos. D4 VON Dr. Schüßlers Biochemie. Du bekommst sie in der Apotheke bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-creme-nr.3-ferrum-phosphoricum-75-g-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-5992710.html

Damit reib die verkühlte Stelle immer wieder ein. Über Nacht zieh bitte einen dünnen Baumwollhandschuh darüber, damit die Creme drauf bleibt. (Gibt's auch in der Apotheke).

Alles Gute!

KottManuel
Beitragsersteller

Ich könnte auch ein Bild schicken hab nur leider kein Plan wie das geht

Spielwiesen  14.10.2019, 16:13
@KottManuel

Das brauchst du nicht. Die Creme hilft bei Verbrennungen wie auch bei Unterkühlung. Ich verwende diese Mittel schon seit Jahrzehnten.

KottManuel
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Also ich habe die Salbe so verwendet wie du gesagt hast nur über Nacht mit einem Verband und jetzt ist die dunkle Verbrannte Schicht haut abgefallen und jetzt ist die Haut rosa daraufhin habe ich jetzt eine dicke schickt Creme genommen und ein Pflaster drüber gemacht ist es gut das die Haut abgegangen ist und es darunter rosa ist oder giebt das jetzt eine Narbe ?

Spielwiesen  16.10.2019, 17:14
@KottManuel

Nein, das ist der normale Heilungsvorgang. Die rosa Haut braucht jetzt zwar Schutz, aber es sollte auch Luft drankommen. Daher lass das Pflaster mal weg und du musst die Creme jetzt auch nicht dick auftragen: wenn sich schon die neue Haut (rosa!) gebildet hat, reicht eine ganz dünne Schicht, vielleicht über Nacht und mit Handschuh drüber? Luft heilt ja auch!

Mann, was hast du bloß gemacht, dass sich da eine dunkle verbrannte Schicht gebildet hat? Das muss ja echt schmerzhaft gewesen sein...:!

KottManuel
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Also mittlerweile tut sich nichts mehr rosa Haut bleibt genauso wie am Anfang ist das eine Narbe?

KottManuel
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich würde jetzt nochmal nachfragen die Haut hat sich vollständig regeneriert aber es ist trotzdem ein hell hautfarbener Punkt liegt des daran das meine andere Haut von der Sonne gebräunt ist und dieser Punkt nicht ?

Spielwiesen  02.11.2019, 17:40
@KottManuel

Naja, immerhin war an dieser Stelle eine Verletzung, wo die Oberfläche beschädigt wurde. Dort sitzt die Pigmentierung, also die Farbe - für dieses Jahr ist es jetzt eine helle Stelle, aber warte mal ab: bis nächstes Jahr wird sich das wieder angeglichen haben. Du kannst ja ab und zu wieder mal etwas von der Creme drauftun.