Welche Saitenstärke spielt ihr und von welcher Marke?

Sry habe gemerkt das man nur 1 mal abstimmen kann mein Fehler.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Daddario 33%
Elixir 33%
.009 Sätze 33%
Ernie Ball 0%
.010 Sätze 0%
.011 Sätze 0%
Weder noch 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Telecastern 009-042 von Ernie Ball, auf der PRS-Kopie von Harley Benton 009-046 von Fender, auf dem Bass 045-105 von Elixir.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
Daddario

Ich kaufe D'Addario Sätze mit 10-46. Ernie Ball hatte ich eine Zeit lang aber das habe ich weniger gemocht. Elixir war super und hatte am längsten guten Klang, aber kostet auch mehr. (weiß die genauen Modellbezeichnungen nicht mehr).

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Mit Elixir habe habe zumindestens auf der E-Gitarre die beste Erfahrung.

LG Leni 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mich in den Jimi Hendrix 0.10er Saitensatz von Fender verliebt. Mache nichts anderes mehr drauf. Klingt und spielt sich überragend.

.009 Sätze

Habe da verschiedene angefangene Sätze in einer Schachtel, dazu noch 1 Pack 0.009er und 0.011er weil die meistens kaputtgehen und mache drauf was gerade da ist, welche Marke das ist juckt mich nicht. Die verrosteten werfe ich alle Jahre mal weg. Wenn die Saiten auf der Ketare nicht mehr klingen, kommt ein neuer Satz drauf, ganz egal wie der heißt, Hauptsache billig... Aber soll jeder machen, was er will ... 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß