Welche Rolle spielt der Geruch beim Partner?

6 Antworten

Der Körpergeruch spielt eine sehr große Rolle. Ich persönlich finde es ekelhaft - mein Partner übrigens auch - wenn man nur noch Deo und Parfum beim anderen riecht.

Wenn du mit jemandem zusammen wohnst bringst du einen Eigengeruch mit. Du hast ja nicht 24h am Tag Deo aufgetragen. Das kann für einige Leute als störend empfunden werden.

artiiii
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Ich meine, ich empfinde den Geruch von meinem Freund nicht als störend, eher neutral

lupoklick  25.09.2015, 13:34
@artiiii

den "Geruch" , der mit "Riechen-können oder nicht" beschrieben wird, kann nicht bewußt wahrgenommen werden, und doch löst er Sympathie oder das Gegenteil aus... Mit Duftstöffen kann er nur "scheinbar" verleugnet werden...

Mach dir mal keine Sorgen. Der Geruch spielt bei der Partnerwahl zwar eine große Rolle, dies passiert aber unterbewusst. Da geht es nicht um die bewusst riechbaren Duftnoten (jeder stinkt ohne deo, wenn er schwitzt;) ). Wenn du ihn "nicht riechen" könntest, wärt ihr kein Paar

artiiii
Beitragsersteller

Also dieses riechen können besteht sozusagen nur im übertragenen Sinne? Ich nehme es nicht war aber rieche ihn unbewusst?:D natürlich würde ich jetzt nicht mit ihm Schluss machen, weil er fast nach nichts riecht, aber finde dieses Thema mega interessant:D

Marakowsky  25.09.2015, 14:07

Mit "nicht riechen können" ist nicht das Unvermögen zu riechen gemeint, sondern die Abneigung gegen den Geruch. Und das ist eher ein unbewusster Vorgang, denn wenn wir uns nicht waschen, stinken wir alle (bewusst).

Also ich finde bis jetzt hat es mich noch bei keinem gestört, da niemand nach Schweiß gerochen hat oder ähnliches. Da wäre bei mir dann Ende und ich müsste meinen Partner darauf ansprechen..

artiiii
Beitragsersteller

Vielleicht zur Ergäbzung, mein Partner stinkt auf keinen Fall, er riecht eben einfach neutral:D das ist dann also unbedenklich oder?:D

Blablablu92  25.09.2015, 13:33

Klar ist das unbedenklich :) Jeder Mensch hat ja seinen eigenen Geruch, von dem abgesehen gibt es wahrlich schlimmeres :)

Wegen des "Nicht-riechen-lönnens"   Schluss machen???

Seltsam, denn das "Riechen-Können" ist unbewußt

und hat nichts mit Deo, Parfum oder Freund Axel Schweiß zu tun