Welche Risikoklasse hat ein externer Herzschrittmacher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein externer Schrittmacher wird bei Notfällen, wie z.b. einer OP, bei schweren bradykarden Rythmusstörungen, verwendet. Risikoklasse: 3. https://www.bfarm.de/DE/Buergerbereich/Medizinprodukte/_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir sagen, dass es oversensing gibt. Kabel von meditron wurden am blauen Montag hergestellt

Einfach mal googeln. Das Deutsche Ärzteblatt hat darüber sicher etwas veröffentlicht.

Namaska
Beitragsersteller

da hab ich reichlich recherchiert, aber bisher nichts gefunden. ich schau mal nach, danke

iQhaenschenkl  27.03.2022, 15:33
@Namaska

Citavi wäre noch ein Zugang zu Fachliteratur. Die ist aber kostenpflichtig, es sei denn, Du bekommst einen Zugang über einen Universitätsakkount.
Den benutzt meine Frau u.Z. für eine Forschungsarbeit.