welche Ringgröße hab ich (Männlich) mit 7CM im Internet Shop sind mir alle Ringe zu klein oder wie muss ichs berechnen?

3 Antworten

7cm = 70mm soll mein Ring umfang sein, das ergibt 2.75 Zoll

Die Berechnung stimmt jedenfalls.

aber jeder Ring wäre mir zu klein

Wäre? Du hast es also noch gar nicht ausprobiert. Woher weißt du dann, dass 70 mm für dich zu klein ist?

Und wie kommst du überhaupt auf 70 mm? Hast du den Umfang deines Fingers gemessen oder alternativ denn Durchmesser und diesen dann mit Pi multipliziert?

Ich hab erst einmal nenn Ring für mich gekauft. Ich hatte die Ringgröße abgeschätzt. Im Shop wurde angeboten, dass daraufhin 3 Keramikringe geschickt (einer in der von mir angegebenen Größe und zwei die jeweils eine Nummer kleiner oder größer waren) werden, mit denen ich testen konnte, ob die Größe stimmt. Hatte meine Größe richtig geschätzt und hab dann bestellt.

Alternativ könnte man auch zum Juwelier gehen.

GadolfGadolf 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:14

Ich hab einfach ein Papier Schnipsel um den Finger gewickelt, und das mit einem Zollstock ausgerechnet, die größen Tabellen sind mir alle zu Kompliziert und bin überfordert welche größe die richtige für mich wäre...

Callidus89  18.11.2024, 15:25
@GadolfGadolf

Du hast also Papierstreifen rumgewickelt, nen Strich drauf gemacht, den Streifen wieder abgenommen und ausgerollt und dann die Länge des Streifens gemessen, was gleichzeitig der Umfang deines Fingers an der Stelle ist.

Dabei kam 70 mm heraus. Wunderbar. Wenn du alles richtig gemacht hast, ist 70 deine Ringgröße. Warst du nicht besonders akkurat, wird deine Ringgröße zwischen 68-72 liegen.

Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Mach es dir nicht so schwer! Wenn du deine Ringgroesse wissen willst, dann geh zum Juwelier und lass es ausmessen. 👍😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte lass die Finger richtig vermessen, ansonsten hast du einen viel zu großen Ring zuhause. Damit gewinnst du keinen Blumentopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.