Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Welche Ressourcen nutzt du, um dich über Drogen (Wirkungen, Risiken, Nebenwirkungen) zu informieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich nutze sowohl Fachliteratur (Studien, Artikel,...) als auch Onlineplattformen (Erowid, PsychonautWiki, tripsit.me, manche YouTube-Kanäle...) und Foren / Chatrooms, in denen u.A. persönliche Konsumerfahrungen geteilt werden. Letztere sind auch im Hinblick auf (vor allem unbekanntere) NPS interessant. Außerdem spreche ich berufsbedingt natürlich mit vielen Konsumierenden und bekomme auch darüber einen guten Einblick in Themen wie Wirkungsweisen und Konsumgewohnheiten.

Viele Grüße,

sandro von mudra / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung