welche Religion haben japaner,koreaner?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Religion ist auch in Japan und Korea etwas individuelles. Es gibt Christen, Moslems, Atheisten usw.

In Japan findet man federführend Zugehörige zu Shintoismus und Buddhismus (auch wenn das wohl nicht so gelebt wird wie vergleichsweise das Christentum. Oft lebt man diese zwei "Religionen" im Mix).

In Südkorea sind schon 1/3 Christen, aber auch da findet man viele Buddhisten. Auch hier mag die Auslegung aber auch etwas sehr persönliches sein ;)

Das Christentum ist unter Koreanern weit verbreitet.Bestimmt etwa 1/3

Buddhisten 20%

und der Rest : Sonstige Religionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Die haben auch nichts mit dem Christentum zu tun, schließlich ist das ein gänzlich anderer Kontitent, bis dahin fand die Ausbreitung nicht statt.

Zumindenst bei den Japanern müsste es der Shintoismus sein.

Bei den Chinesen wird es wohl der Taoismus sein.

mulan  02.08.2022, 22:08

Es gibt auch chinesische und japanische Christen. In China haben sie es schwer. … und es gibt auch chinesische und japanische Muslime. Auch die Muslime (nicht nur Uighuren) hdd Asien kn China große Probleme. In Südkorea gibt es beides auch. Ansonsten gibt’s dort noch Buddhismus.

LePetitGateau  02.08.2022, 21:28

Naja die Frage bezog sich auf Koreaner und da gehört ein Großteil dem Christentum an ;)

Ignatius1  02.08.2022, 21:31
@LePetitGateau

Genau

Hier haben wir sogar eine euöigene Koreanische Gemeinde innerhalb der Katholischen Kirche ..