Welche Reiseziele und Aktivitäten bieten sich für alleinreisende Männer zwischen 30 und 40 an?

5 Antworten

Alles zwischen Spitzbergen und Antarktis, zwischen Tokio und Los Angeles / Rio de Janeiro.

Schwing dich auf dein Fahrrad und fahre los. In Deutschland gibt es viele interessante Flußradwege.

Fabulant
Beitragsersteller

Warum soll das gerade für alleinreisende Männer zwischen 30 und 40 interessant sein? Ich kann mir Aufregenderes vorstellen als an einem Fluß mit Mücken entlangzuradeln.

Pfefferprinz  08.07.2024, 13:43
@Fabulant

Du mußt doch nicht zu der Zeit fahren, wenn die Mücken aktiv sind.

Pfefferprinz  08.07.2024, 17:49
@Fabulant

Ich merke doch, daß du ein Fahrradmuffel bist. Soll ich dir jetzt das Fahrradfahren schmackhaft machen?

Fabulant
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Du sollst etwas empfehlen, das für alleinreisende Männer zwischen 30 und 40 interessant sein kann.

Pfefferprinz  08.07.2024, 17:51
@Fabulant

Das habe ich. Wenn es für dich nicht interessant ist, kann ich es nicht ändern.

Fabulant
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Wenn das, das Einzige ist, was dir einfällt, sind wir hier fertig

Per Motorrad alle Länder und Mittelmeerinseln Europas bereisen.

Mit einem Airpass in Brasilien herumfliegen: Rio, Foz do Iguacu, Corumbá, Manaus,...

Von Ecuador inkl. Galápagos-Inseln bis nach Ushuaia die Andenstaaten bereisen.

Motorrad-Rundreise durch Nordamerika: Halifax (Motorrad dahin verschiffen) - Vancouver - San Francisco - Grand Canyon - New Orleans - New York - Halifax

Fabulant
Beitragsersteller

Wie gefährlich sind Rio, Foz do Iguacu, Corumbá, Manaus wirklich und warum ist die Motorradreise gerade für einen alleinreisenden Mann um die 40 interessant? Ich fahre kein Motorrad, doch habe ich einen Auto-Führerschein und ich bin oft froh, wenn ich nach langer Fahrt ankomme.

hamberlona  05.07.2024, 23:57
@Fabulant

Probleme hatte ich damit zu Beginn in Rio, bin erfolglos mit einer abgebrochenen Bierflasche überfallen worden ohne etwas loszuwerden. Danach hab ich mir ein Verhalten angewöhnt, das ich auch Dir empfehle: Immer wachsam bleiben und einen wachsamen Eindruck vermitteln. Wo es Dir gefährlich vorkommt, hin und wieder herumwirbeln und einige Schritte rückwärts laufen. Wenn urplötzlich einer Schulter an Schulter neben Dir läuft, sofort einen Schritt zur Seite. In allen anderen Orten war es aber nach meinem Gefühl sowieso ähnlich sicher wie bei uns. Als ich spätabends in Copacabana überfallen wurde hatte ich gepennt, und zwar vor einem Schaufenster mit teuren Luxusautos, und wer sich für sowas interessiert, der ist natürlich so reich, dass man ihn überfallen kann, so der Gedanke der beiden Jungs.

Fabulant
Beitragsersteller
@hamberlona

Warum ist die Motorradreise gerade für einen alleinreisenden Mann um die 40 interessant?

hamberlona  06.07.2024, 00:13
@Fabulant

GF hat mich das nicht nachtragen lassen, also nochmal. Das Motorradreisen ist die mit Abstand schönste, paradiesischste Reiseform, vor allem auf serpentinenreichen Bergstrecken, die durch die Wolkendecke führen. Von ganz hoch oben wieder herunterzurollen, auf einer felsigen Mittelmeerinsel, mit abgestelltem Motor, während der Mönschsgeier über einem kreist, ein Traum. Wenn man in einer fruchtbaren feuchten Gegend unterwegs ist, im Sommer, mit nackten Armen, merkt man dass man sogar auf den Unterarmen Geruchsnerven hat. Man riecht mit den Armen: hier werden Tomaten angebaut. Man ist der Natur ganz nahe und erlebt sie doch so hochkonzentriert im Zeitraffer. Das ist mit einer Autofahrt nicht zu vergleichen. Natürlich findet man solche Erlebnisse kaum im Inland, die deutschen Autobahnen sind sehr unangenehm, wohl dem, der sie mit einem Autoreisezug überspringen kann.

Fabulant
Beitragsersteller
@hamberlona

Schöne Antwort und ein Lied auf das Motorradfahren. Doch sehe ich bei Männern um die 40 einen gewissen Lebensabschnitt, der bestimmte Ansprüche generiert. Oder ist das für dich ein Evergreen, der mit 20 wie mit 60 wirkt?

Fabulant
Beitragsersteller
@hamberlona

Wie kann du es trotz Schnee, Kälte und Nässe genießen?

Fabulant
Beitragsersteller
@hamberlona

Ich habe mir überlegt, mir ein Moped zu mieten, so kann ich es noch genießen und denke mir nicht bereits, wann ich endlich da bin..

Alle Reiseziele, die sich auch für allein Reisende Frauen anbieten und zusätzlich auch noch viele spezielle und weitere Angebote.

Eigentlich gibt es meiner Meinung nach keine wirklichen Einschränkungen für männliche Single. Es sollte an den eigenen Interessen festgemacht werden, was man im Urlaub unternimmt.

Fabulant
Beitragsersteller

Es gibt natürlich Einschränkungen: die Orte und Aktivitäten müssen fordernd und dürfen nicht eintönig sein, schließlich kannst du dich nicht mit anderen ablenken.

Kommt drauf an, was Du für individuelle Interessen hast.

Bei mir sind es. z.B.:

Einsamkeit, Wandern, abgelegene Stätten zu sehen, u.ä.

DAS finde ich überall, habe es aber seither auf das Tessin, Albanien, Italien und Deutschland beschränkt.

Also so ne Art 'Ballermann wäre nichts für mich.

OK, sooo ganz einsam war ich nun doch nicht, da ich gerne mit Einheimischen ins Gespräch kam.

Im Tessin z.B. mit einer Bäuerin auf einer abgelegenen Alm, sowie in manchen kleindörflichen Kneipen.

Aber ähnlich auch in Albanien.

Ein paar Worte wechseln, und dann jede/r wieder seiner/ihrer Wege gehen ...

DAS gefällt mir.

Die Italiener und die Deutschen waren mir allgemein fast schon wieder zu kontaktfreudig und zu wissbegierig ...

Fabulant
Beitragsersteller

Warum gerade Albanien und wo? Wie kam es dazu, daß Albanien auf deiner Liste ist?

Jogi57L  06.07.2024, 02:11
@Fabulant

Albanien kam durch Empfehlung von Bekannten, Kollegen und Verwandten.

Fabulant
Beitragsersteller
Einsamkeit, Wandern, abgelegene Stätten zu sehen, u.ä.

Ich bin Einsamkeit satt