Welche Reifengröße Fahrzeugschein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fortwo haben Vorder- und Hinterräder unterschiedliche Maße - wenn man sich das am Auto ansieht sollte es selbst einem Laien klar werden dass das so gehört.

Hier findest du die zulässigen Reifengrößen - abhängig vom Motor und der verwendeten Felgenbreite: https://reifen-groessen.de/size/smart/fortwo/2001/

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Geht nicht, der Hersteller schreibt die Reifengröße vor, es müssen die im Fahrzeugschein eingetragenen Größen verwendet werden. Bei gleicher Reifengröße würden sich die Fahreigenschaften eklatant verändern

Steht nicht dabei für welche Achse die Größen sind? Wenn es da steht, ist es auch verbindlich.