Welche regendichte Schuhe für Teenager?

4 Antworten

1. Ich bin M/23 kenne also M/16 Leute gut

2. Warum wasserDICHT ?

3. Wasserdicht + atmungsaktiv gleichzeitig geht nicht - das eine ist für dicken Winter und Regen das andere für Sommer

4. Warum "orthopädisch" - hat er eine spezielle Fehlstellung, dann geht es ohne ihn direkt nicht

5. Bitte nicht persönlich nehmen, aber Du merkst dass Du gar keine Ahnung hast was er mögen könnte und brsuch, deswegen entweder ihm einen Gutschein holen oder geh mit ihm einkaufen - alternativ kaufst du was er freut sich nicht und zieht die Do ger nie an, das wäre schade

6. Schuhgröße im Jahr 2024 ist so ne Sache, 3 x Größe 43 - 3 mal verschieden groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 16jähriger sollte sich seine Schuhe selber aussuchen dürfen, auch wenn er orthopädische braucht (oder gerade dann).

princessgothic
Beitragsersteller

Mit orthopädisch meine ich nur, dass sie eine fußfreundliche Form haben sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Es gibt keine regendichte oder wasserdichte Schuhe - außer Gummistiefel. Und sowas willste sicher nicht schenken.

Ich würde einen Gutschein schenken an deiner Stelle. Oder gleich Geld - vielleicht will er gar keine Schuhe haben.