Wachsen Füße noch weiter?

7 Antworten

Es kann auch zu den hier genannten Problemen sein,das dir diese schuhmarke in 42 nicht passt.

Ist wie bei der Mode,nich immer ist eine 40 ei e 40zb.

Bei Schuhen habe ich mit Ende 30 eher weniger Probleme gehabt, trotz breiter Füße, wobei,converse chucks wollen sich einfach nicht mit mein Zeh vertragen 😒

Mal trage ich eine 41,hatte aber schonmal Schuhe kaufen müssen in 42 weil sie etwas breiter waren .

Also nur Mut,die nächsten Schuhe für dich passen ziemlich sicher in 42,nur nicht vielleicht bei den schuhmodell

Ich vermute du hast die Endgroesse. Lasse von einem Othopaeden deine Fussgesundheit pruefen.

Viele Herren und Sportschuhe sind bestimmt auch geeignet, gleichen sich zum Teil immer mehr an - Sneaker denke ich gerade

Ich antworte hier mal für meine Freundin. Sie trägt sogar 44 und findet noch Schuhe in ihrer Größe. Schuhe muss man halt ab einer gewissen Größe im Internet bestellen. Bei z.B. Nike findest du auch Modelle für breitere Füße.

Ich bin als Frau 1,80 und habe 41.

Da gibt es genug Auswahl auch in der Damenabteilung und bei Sneakers bedienst du dich einfach bei den Herren. 🤷

Viellecht hast du eine Fußfehlstellung, daß dir keine Schuhe richtig passen.

Lass das checken beim Orthopäden.

IchHasseWespen
Beitragsersteller

Ja, ich glaube mit nem Arzt oder Fachmann für Schuhe macht man nix verkehrt...och mann, danke!

Ich hätte eigentlich gedacht, das Problem alleine Lösen zu können hihi

Aber am Ende mach ich es bestimmt nur noch schlimmer

Singuli  22.09.2024, 13:34
@IchHasseWespen

Hast du denn eine Fehlstellung irgendwie? Siehst du das deine Füße irgendwie komisch sind?

IchHasseWespen
Beitragsersteller
@Singuli

Ich weiß nur das mein zweiter Zeh länger ist als der erste und mein Nagel sich in die Haut reinbohrt manchmal 😩 Haaach, aber egal Termin beim Orthi ist gemacht

Singuli  22.09.2024, 21:18
@IchHasseWespen

Ja lass mal untersuchen dann weißt Du vielleicht besser was los ist. Musst ja nicht gleich was machen lassen. Wahrscheinlich wird's wie immer auf irgendwelche Einlagen rauslaufen was aber im Endeffekt auch nichts bringt vermutlich.

Hast du mal die Länge gemessen? Hat sich das verändert? Wie die anderen hier auch schon sagen liegt es vielleicht daran dass deine Füße breiter geworden sind?

IchHasseWespen
Beitragsersteller
@Singuli

Ich hoffe dass der Doc. mir wenigstens die richtige Schuhform empfehlen wird...vielleicht noch paar Tips gibt oder so.

Naja, vielen lieben Dank für deine Antwort und Zeit! ☺️✨

Singuli  22.09.2024, 21:24
@IchHasseWespen

Ja unter Leidensgenossinnen mache ich das gerne. Wenn du Glück hast wird der Orthopäde so viel Zeit haben um ein Rezept für Einlagen auszustellen. Du glaubst nicht ernsthaft dass er sich länger als fünf Minuten mit dir beschäftigen wird.

Wenn du Mut hast, kannst du deine Füße mal hier ablichten und mal die Community hier fragen was du haben könntest.

Andernfalls wird dir das der Orthopäde sagen. Wenn du mit der Schuhform nicht klar kommst, dann kannst du dich ja auch mal in einem guten Fachgeschäft beraten lassen. Die können dir auch sagen ob du irgendwelche Fehlstellungen hast ... da brauchst Du vielleicht nicht mal zum Orthopäden.

Du kannst dich auch mal in einem Sanitätshaus beraten lassen ob vielleicht irgendwelche Hilfsmittel Einlegesohlen oder sonst was für dich in Frage kommen. Die können dir dann auch genauso gut wie ein Orthopäde sagen was du hast.

Mit 26 Jahren sind deine Füße ausgewachsen. Deine Füße werden bestimmt breiter, weil sich dein Fußgwölbe absenkt. Lass dich im Fachgeschäft beraten. Es gibt dünne Einlagen mit einer Pelotte, die das Absinken des Gewölbes verhindern. Trage evtl. Schuhe die nicht so weit sind, damit die Füße zusätzlich mit der Pelotte seitlich etwas Unterstützung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung