Welche Punk Filme gibt es?

14 Antworten

Es gibt noch viele weitere:

The Great Rock N Roll Swindle - ein Film über die Anfänge und Sex Pistols, ironisch sarkastisch und gut

Control - über Ian Curtis und Joy Division, eher ein Drama

Dream Of Life - über Patti Smith, bezieht sich aber meist auch nur auf sie.

Punk Atittude - ein tolles Doku über Anfänge, Punk und das was draus geworden ist.

Sid and Nancy kann ich auch nur empfehlen, aber das hat einer der Vorgänger schon erwähnt.

"Sons of Norway", da hat Jonny Rotten nen kurzen Auftritt drin! (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dBFU_0gZILQ)

Und im Frühjahr 2013 kommt noch ein belgischer Punkfilm "Le grand soir" ins Kino (der hat dann bestimmt nen deutschen Titel...

Cthulujohn  23.07.2017, 15:12

Sons of Norway werd ich mir geben, der Trailer war schon ansprechend!

Sehr gut ist auch "SLC Punk!" (manchmal auch "Salt Lake City Punk!" genannt). Ist ein amerikanischer Film mit Til Schweiger in einer Nebenrolle. Es geht um zwei Punks, die in einem Kaff in Utah (USA) leben und dort hin und wieder auf Konzerte und Parties gehen. In dem Film wird viel mit Rückblenden gearbeitet, die vergangene Erlebnisse der Hauptfiguren darstellen.

Ein sehr guter und teilweise lustiger Film, der die Punk Szene gut widerspiegelt und kein verdrehtes Bild darstellt. Trotzdem wird ganz am Schluss Kritik an der Szene geübt, die aber durchaus berechtigt ist.

"House of the Rising Punk" - Doku über die Anfänge des Punk

"Sid and Nancy" Biopic/Spielfilm von Alex Cox über Sid Vicious/die Sex Pistols

"Züri brännt" (Doku über Jugendbewegung der 80er)

"Brennende langeweile" von Wolfgang Büld

"King of Punk", Doku

"the future is unwritten" (über joe strummer/The clash)

"another state of mind" (doku)

gib mal bei "IMDB" punk als suchbegriff ein, da findest du einiges ...

wenn du nach ähnlichen filmen wie engel und joe suchst... dann vielleicht noch "was tun wenns brennt" oder "die fetten jahre sind vorbei"

Schaki  25.12.2010, 10:06

ich liebe engel und joe. nur des einzige was daran dumm is, is dass es keine echten punks sind. hätten se ruhig echte nehmen können die hätten des für n paar euro gemacht und wär authentischer gewesn.