Welche PS 5 macht mehr Sinn?

3 Antworten

Vorteile Disc Edition:

  • Du kannst physisch Spiele abspielen. Daraus folgt:
  • Im Laden sind die Spiele meist günstiger
  • du kannst Spiele gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen
  • Spiele ausleihen oder verleihen
  • Zudem lassen sich Blu-Ray Filme und DVD's abspielen sowie Musik-CDs

Vorteile Digital Edition:

  • Ist etwas günstiger in der Anschaffung

Jetzt musst du selbst entscheiden, welche PS5 für dich mehr Sinn macht.

Afaik kostet die Laufwerk Edition nur 50€ mehr.

D.h. du kaufst dir einfach 1-2 Spiele gebraucht, statt für Vollpreis im Store und hast den Aufpreis wieder ausgeglichen.

Ab dem Punkt bietet die Digital Edition nur noch Nachteile.

Wenn du nicht (aus irgendeinem Grund) zu 100% überzeugt bist, niemals ein Spiel auf Disk spielen zu wollen, macht die Digital Edition keinen Sinn.

Chri350
Fragesteller

OK danke

Kommt drauf an, auch wie deine Internetleitung ist. Ich bin ein Fan von CDs, da ich oft auch tausche etc.