Welche programmiersprache hat AltV?
Ich möchte gerne langsam anfangen das Programmieren zu erlernen und wollte dazu ein test Server auf AltV (Gta 5 RolePlay) Programmieren.
Meine Frage ist aber welche Programmiersprache brauche ich um Scripts zu programmieren?
Ich habe öfters gelesen das man mit der Programmiersprache in Javascript oder NodeJS die Scripts schreibt?
Stimmt das oder muss ich eine andere Programmiersprache mir aussuchen?
2 Antworten
Die Optionen werden bereits auf der Startseite aufgezählt.
Play with your friends and make your own gamemodes with JS, C# and much more.
Im Wiki findest du folgendermaßen noch weitere Informationen. Beispielsweise zur Einrichtung oder das alt:V konkret ES6 (ECMAScript 6 - beschreibt den JavaScript Standard) verwendet und serverseitige Anwendungen auf der Node.js-Plattform laufen.
Diverse Lernquellen für JavaScript findest du hier:
- Wie lernt man CSS, HTML und JavaScript am besten?
- Channel9: Javascript Fundamentals: Development for Absolute Beginners
- Wikibooks
- ES6 Learning Resources
Zu C# schau hier.
Wie du mit dem erlangten Wissen später Module für alt:V schreiben kannst, verrät deren Dokumentation / Wiki.
Zum Erlernen von Programmiersprachen würde ich Bücher bevorzugen. Gründe dafür kannst du hier nachlesen.
Hey YTMarvinYT,
JavaScript ist NodeJS. NodeJS ist nur eine Entwicklungsumgebung die auf JavaScript/TypeSkript basiert. Um in GTA-V Skripts zu entwickeln empfehle ich Dir dich erstmal mit JS (JavaScript) außeinander zu setzten.
Viele Grüße
Okay ich hatte anfangs vor JS zu lernen aber habe spätwr was mit NodeJS gelesen und war nur noch verwirrt, jetzt weiß ich es ja, aber danke für deine Antwort!
Achso okay danke für die Lernquellen, würdest du persöhnlich ein Buch zum lernen empfehlen oder mehr das Internet?