Welche Programme (PC) benutzt ihr zum Video Schneiden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze hauptsächlich Wondershare Filmora, weil es so einfach ist und doch soviel kann.

Nur selten nutze ich Premiere Pro oder Vegas Pro.

Ich benutze Vegas Pro 21.0, nutze Vegas Pro seit 12 Jahren. Und das Programm kostet glaub ich so um die 200€. Und als Fotoprogramm nutze ich Affinity Photo 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, Technik und PC

Privat mittlerweile Microsoft Clipchamp, erfüllt meine Anforderungen und ist schnell und einfach zu verwenden. Wenn ich mehr Funktionen brauche, nutze ich Shotcut. In der Firma, in der ich demnächst anfange, Edius.

Davinci Resolve, die kostenlose version ist echt gut, das recht sogar für einen professioenellen schnitt, wenn du aber erst was einfaches haben willst probiere mal CapCut

Lg Elias ;^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher HitFilm Express, mittlerweile DaVinci Resolve für aufwendigere Sachen.