Welche Preise kann man bei Jugend musiziert gewinnen?

5 Antworten

So richtige Preise gibt's nicht so richtig. Im Regio geht's erstmal nur ums weiterkommen, genauso wie beim Landes. Aber beim Bundes kriegt man für den jeweiligen Platz ein Bild (die sind meistens echt hässlich:)). Natürlich gibt es auch Sonderpreise. Verschiedene Sponsoren suchen sich dann ihre "Favoriten", die kriegen dann Geld oder ein Instrument oder so.

Man kann jedes jahr auf der Website sehen was der Preis ist, im Regionalen Wettbewerb gibt es keine Geldpreise, aber wenn man im Landeswettbewerb weitergeleitet wird ist dieses Jahr der Preis 299€ was ziemlich gut ist und der Preis im Bundeswettbewerb wurde noch nicht festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist jetzt schon 6Jahre vorbei aber hier noch meine Antwort😂Im Regionalwettbewerb bekommt man meistens einen Stift oder so von der Sparkasse, weil sie die Sponsoren vom Wettbewerb sind. Im Regionalwettbewerb hab ich letztes Jahr auch noch 20€ bekommen. Im Land gibt es dann bei einem 2Preis 75€ wobei ich dieses Jahr bei einem 1Preis „nur" 60€ bekommen habe. Das variiert also. Im Bundeswettbewerb habe ich gestern einen 2Preis bekommen. Ich denke das ich dort ca 100€bekommen werde. Außerdem gibt es immer Urkunden und noch Sonderpreise bei denen du wieder Geld verdienen kannst. Das tollste ist aber der Beutel den du beim Bund bekommst😂 Ich nenne ihn „Angeber Beutel".

LG

Soweit ich weiß gibt es dort Geldpreise. Sonderpreise gibt es auch manchmal, das hängt aber vom Spender/Sponsor ab.

capocino  08.07.2016, 21:05

Also das ganze wird eigendlich von Banken und Stiftungen usw gefördert und wenn man da wirklich ausgezeichnet wird gibts da wohl auch Geld bzw Gutscheine was in meinen Augen auch Geld ist.

lilipilli02  08.07.2016, 18:39

Nein es gibt keine Geldpreise. Überleg mal - da nehmen zig-Tausend Kinder dran teil jedes Jahr und dir Teilnahme kostet nichts. Woher soll denn da das Geld kommen?:)

sunny443
Beitragsersteller

*denn

sunny443
Beitragsersteller

Wie hoch sind den die Geldpreise jeweils?

Hi. Ich hab gestern mitgemacht und hab 15 Punkte nur bekommen aber die Jerry war echt mega streng und die meisten hatten nur 15oder 16 punkte

LisJo  02.02.2017, 12:46

gesang

sunny443
Beitragsersteller

welches Instrument denn?