Welche Praktika muss man im/vor Medizinstudium machen? (Schweiz)?

1 Antwort

Hallo,

im Medizinstudium in der Schweiz ist in der Regel ein Pflegepraktikum nicht erforderlich, da du bereits eine Ausbildung in der Pflege abgeschlossen hast. In der Regel gibt es keine festgelegten Praktika im Verlauf des Studiums, aber klinische Praktika sind üblich, die dir praktische Erfahrungen in verschiedenen medizinischen Disziplinen bieten.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)