Welche Powerbanks empfehlt ihr?

mchawk777  10.03.2024, 13:54

Für welchen Verwendungszweck?

CleverPuppy
Beitragsersteller

Um unterwegs mein Handy zu laden

2 Antworten

Welche Powerbank macht Sinn?

Als Faustregel für Powerbanks gilt, dass sie mindestens eine doppelt so hohe Kapazität haben sollten, wie der Akku im Handy oder Tablet. Android-Smartphones haben in der Mehrzahl einen Akku mit 3.000 bis 5.000 mAh. iPhones kommen mit kleineren Akkus zwischen 2.000 und 3.000 mAh aus.

Die besten Powerbanks: So laden Sie Smartphone-Akku und Co. unterwegs

Um unterwegs mein Handy zu laden.

In dem Fall z. B. eine von INIU oder von Anker.
Das sind meiner Recherche nach Spezialisten auf dem Gebiet.

Die verlinkte hat 20.000 mAh und USB-PD 3.0.

Für Laptops gibt es auch welche, aber das wäre eine ganz andere Kategorie.