Welche Politik (konkrete politische Initiativen) von Merkel als Bundeskanzlerin fandet ihr gut & welche schlecht (sowohl in Innen- als auch Außenpolitik)?

3 Antworten

Schlecht zum Beispiel war der verschlafene Internet Ausbau zu wenig Investition und wenn dann wären viele verfehlt kein unabhängig machen der Wirtschaft von der fossilen Energie obwohl dies auch nötig wäre um Deutschland unabhängiger zu machen usw

Gut war ihre Außenpolitik sie hat sich versucht mit allen Seiten zu verstehen auch wenn man schon merkte daß Putin uns nur mag da wir ihn Milliarden für sein Öl und sein Gas geben

Einzig guter Aspekt: Statements zur Einlagensicherung während der Finanzkrise - ansonsten hätte es eventuell einen Bank-Run gegeben. Mehr fällt mir für die 16 Jahre nicht ein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Putin hat sie vollkommen falsch eingeschätzt und mit den Flüchtlingen hat sie sich mindestens ebenso grob verkalkuliert.