Welche Playstationspiele basieren auf wahren Begebenheiten?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass mir ein Spiel bekannt wäre, wo der direkte Handlungsverlauf genau so passiert ist. Es gibt genügend Spiele, wo sich der historische Hintergrund so zugetragen hat, siehe etwa die vielen Spiele, wo man die Landung in der Normandie nachspielt. Das Beste was man bekommen kann, ist historische Authentizität, etwa dass die Charaktere eine dem dargestellten Zeitalter entprechende Kleidung tragen, dass die Architektur stimmt sowie die verwendeten Werkzeuge und Waffen.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Spieler seit 30 Jahren

Denke mal alle kriegsspiele. Also cod und Co.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

Enxi31
Beitragsersteller

Ja stimmt glaube aber nur die alten

Kingdom Come Deliverance

Die Assassins Creed Spiele.

Klar ist die Einzelgeschichte immer fiktiv, aber sie sind wenigstens in wahre geschichtliche Ereignisse eingebettet.

Enxi31
Beitragsersteller

Ja stimmt erinnere mich ja. Ist ja Jahrhunderte von Zeiten Assassin's Creed. Denke Yakuzu spiele sind auch so wahre Begebenheit aus Japan gibt es tatsächlich Mafia Leute die andere töten wegen Geld und so..