Welche PlayStation ist die beste PlayStation?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

PlayStation 4 56%
PlayStation 2 16%
PlayStation 3 16%
PlayStation 1 8%
PlayStation Portable 4%
PlayStation Vita 0%

8 Antworten

PlayStation 2

Die Playstation 2 hatte mit Abstand die besten Spiele und war damals ein günstiger und super DVD-Player. Außerdem ist der Controller weitaus besser als bei der 4, diese wackeligen Analogsticks und Daumenverletzenden Knobbel sind schrecklich.

Lindan001
Fragesteller

Ja die ps2 hat mich so geprägt!

Nexana00  16.03.2020, 15:01
und war damals ein günstiger und super DVD-Player

Und die PS3 war ein super günstiger BluRay Player. Also so als Vergleich.

TheSoap92  16.03.2020, 15:07
@Nexana00

Da stimme ich nur halb zu. Am Anfang war die überteuert. Aber später ja. Ich hatte sie auch. Aber auch da war der Controller schlechter.

Das muss man natürlich im Kontext ihrer Zeit sehen... klar, dass die ganzen Deppen, die zu PS3-Zeiten wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt waren, auf PS4 drücken.

Die PS3 war eine starke Konsole, während die PS4 eigentlich schon von Beginn an veraltet war. Der Leistungssprung von PS3 zu PS4 war für mich allgemein nicht sehr eindrucksvoll.

Mit der PS5 werden wir aber wohl wieder eine Konsole bekommen, die zumindest einmal leistungstechnisch keine Wünsche offen lassen wird.

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

HirosFX  16.03.2020, 21:08

Und wa ist mit der XBOX Series X?

Lindan001
Fragesteller
@HirosFX

Also bei dieser Umfrage hier gehts nur um die PlayStation und nicht die XBOX, klar die XBOX ist ebenfalls sehr gut!

HirosFX  16.03.2020, 21:11
@Lindan001

Das Ding ist dass die meisten Kiddies sowieso auf PS 4 drücken werden.

Benedikt789  17.03.2020, 00:26
@HirosFX

Dein Ernst? Du beantwortest die Frage "Welche Playstation (...)" mit "Xbox Series X"? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Bald die PS5 weil mein da alle früheren spiele auch drauf spielen kann

Lindan001
Fragesteller

Ich wünsche es mir so sehr :D

PlayStation 1

Ganz klar die PS1...denn ohne die gäbe es heute keine PS4... ;)

Irgendwo muss es ja mal beginnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Lindan001
Fragesteller

Da hast du so recht! :)

Nexana00  16.03.2020, 15:01
@Lindan001

Ich konnte halt in diesem Fall keine Grafikvergleiche aufführen. Ebenso wenig Funktionsvergleiche. Ist ja irgendwie klar das die PS1 kein Netflix und co. kann.

Daher würde ich sagen das sie alle für ihre Anwendung und für ihr Alter gleichauf sind. Den einzigen Vorteil den die PS1 gegenüber der PS4 hat, ist das es eben die PS1 ist!

PlayStation 4

Ps4. Beste Grafik. Ich hab alle PS gespielt