Welche Playstation Era war die beste?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

PS4 33%
PS2 22%
PS1 20%
PS3 16%
PSP 4%
PS5 4%
PS Vita 0%

10 Antworten

PS5

Ist schwer zu sagen.

Rein was Grafik, Gameplay, Sound, Animationen (im weitesten Sinne die Technik) betrifft, ist es ganz klar die PS5.

Das liegt allerdings schlichtweg an den techninchen Möglichkeiten, die wir mitlerweile haben.

Vergleicht man die Systeme nicht untereinander sondern nur die "Qualität" der einzelnen Konsolen in Bezug auf den technichen Stand zur Zeit des Launshes, könnte durchaus die PS2 der PS5 das Wasser reichen.

Wenn man dann allerdings noch bedenkt, das die PS1 darauf basierte, dass man aus einem Disclaufwerk für Nintendo eine ganze Konsole gemacht hat, ist das Ergebniss auch ziemlich gut.

PS3

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13-2

Playstation Home

Two Worlds 2

Granturismo 6

Call of Duty Black Ops

Vidzone

Sonic 4 Episode 1

Ich habe diese Konsole geliebt

Lindan001
Beitragsersteller

Das waren noch Zeiten😍

PS2

Ganz klar. Sowohl grafisch als auch vom Umfang und von der Steuerung her der größte Schritt, den man Videospiel-technisch je gemacht hat

Lindan001
Beitragsersteller

Das stimmt!!

PS1

Viele Spiele und dessen Genres die wir heute lieben fingen bei der PS1, PS2 und PS3 an. Das waren/sind meine Highlights. Doch seit der PS3 zu PS4 und PS5 kamen kaum noch überraschungen raus! Die Games sind heute alle recht ähnlich! Grafisch vielleicht. Aber Grafik ist nicht alles! Zudem sah der Grafische Schritt selbst dort zwoschen der PS1 und 2 einfach bombe aus! Die Racing-Games die wir heute lieben ala NFS. Survival-Horror ala Resident Evil. Stealth-Games ala Metal Gear, Splinter Cell. Das alles fing mit den ersten 3 generationen an. Seit der PS4 bin ich dann zum PC gewechselt. Konsolen interessieren mich nur noch wegen Exklusivtitel. Die PS5 kaufe ich mir erst wenn die PS6 rauskommt. Da bekomme ich die Konsole etwas günstiger. Die PS4 habe ich erst seit letztem Jahr für 100€. Die Exklusivtitel sind fast alle am Start. Fehlt nur noch Spider-Man.

Edit: Was mir noch einfällt hatte die PS3 auch Technisch damals den krassesten schritt gemacht. BluRay Player. Internetzugang etc. Deshalb liebe ich die PS1, PS2 und PS3 gleich viel! ^^

PS2

Hab zwar mit der PSX (aka PS1) angefangen, aber die PS2 hatte aus meiner Sicht die schönsten Spiele in Verbindung mit den meisten neuen Innovationen.

Ich besitze 24 PSX Spiele
72 PS2 Spiele
13 PS3 Spiele
5 PS4 Spiele
und eine PS5 habe ich mir nicht mal mehr gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung