Kann man Playstation 4 Spiele auch auf der Playstation 3 spielen?

4 Antworten

Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel, was möglich ist ist folgendes: Du kauft dir z.B. Assassins Creed IV für die PS3 und kriegst zu Weihnachten die PS4. Jetzt sollte in der Packung des Spiels ein Code drin sein, der dir erlaubt AC4 in PSstore für die PS4 billiger zu kaufen. Und die Controller sind mächtig verschieden, wäre der Dualshock 4 mit der PS3 kompatibel würde ich ihn mir seperat kaufen.

Wer würde sich dann eine PS4 kaufen, wenn man PS3 Spiele da drauf zocken kann. Das einzige was ähnlich funktioniert sind multiplattform Spiele wie Battlefield 4. Es gibt eine PS3 und PS4 Version zu kaufen, bei der PS3 Version ist aber auch die Grafik logischerweise schlechter. Und Gamepad hat damit Nichts zu tun^^

Toniapudk  29.10.2021, 23:13

Wer würde sich denn eine ps4 kaufen wenn man PS3 Spiele da drauf zocken kann. Das einzige was ähnlich funktioniert sind multiplattform Spiele wie Battlefield 4. Es gibt eine PS3 und PS4 Version zu kaufen, bei der PS3 Version ist aber auch die Grafik logischerweise schlechter. Und Gamepad hat damit Nichts zu tun.

Aber das muss doch irgendwie gehen. Beide Konsolen sind fast gleich und haben das gleiche Gamepad?

XxXammaXxX  20.12.2013, 18:01

nein, beide konsolen sind eben nicht gleich. daie hardware ist völlig anders