Welche Pillenapp ist empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir clue empfehlen! Die eignet sich auch als Kalender für ganz viele weitere Dinge, die deinen Zyklus betreffen. PMS, Krämpfe, Eisprung, Stimmungen, alles mit dabei :-)

Mausi240201
Fragesteller

OK danke dir :)

Stellwerk  04.07.2018, 18:43

Nur, dass das mit dem Zyklus und Eisprung hinfällig wird, sobald die Pille genommen wird.

ich nutze für mein Android Handy "BZ Erinnerung". Ist total super und vor allem auch hartnäckig *ggg* Wenn man das nicht als abgeschlossen abhakt erinnert es in regelmäigen abständen weiter solange bis das man es erledigt hat. So kann man nichts mehr vergessen. Es ist ein Kalender in dem man alle Termine eintragen kann, also auch Geburtstage usw., genauso wie die intervalle und Uhrzeit. Und es ist kostenlos.

Hallo Mausi240201

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch einfach den Handykalender, Erinnerung alle 24 h, fertig. Oder kleb Dir einen Zettel an den Badezimmerspiegel ( wo Du die Pille auch am besten deponierst, dann siehst Du sie immer).