Welche Pille würdet ihr in Matrix wählen?

Bitte auch sagen warum

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Falle des Filmes wäre mir die blaue Pille wahrscheinlich lieber. Denn auf einen Überlebenskampf gegen Roboter mit wenig guten Chancen und einen eh toten Planeten brauch ich nicht.

In unserer Welt ist ein Blick hinter den Vorhang doch sehr angenehm. Viele wirtschaftliche und politische Vorgänge und Ideen sind schon so verschleiert und undurchsichtig, dass es schwierig ist die wahren Beweggründe und Machthabenden zu erkennen.

Viele wollen das natürlich nicht wirklich sehen oder akzeptieren

Woher ich das weiß:Recherche

Rote Pille. Man hat ja nichts zu verlieren. Bzw. Klar würde man so direkt nichtmehr ein gewöhnliches Leben leben können, aber man kann ja auch "aufwachen" wenn man in seinem gewöhnlichen Leben ist und das nicht mehr will.

FitzMullenbeck8
Beitragsersteller

Sehr schön, danke!

Rote Pille.

Wenn es eine alternative (oder besser "übergeordnete") Realität über der von uns erlebten gibt, möchte ich sie kennenlernen. Denn da sich mein Bewusstsein im Kontext zur "erlebten Realität" entwickelt hat und ich meine Handlungen daran ausrichte, kenne ich nur diesen Teil von mir.

Meine Frage wäre dann: wer oder was bin ich wirklich?