Welche Piercings wären theoretisch ab 12 erlaubt?

4 Antworten

Das ist von Land zu Land unterschiedlich.

In Deutschland gibt es keine Altersfreigabe. Im Grunde kannst Du Dir mit einverständnis der Eltern auch mit 9 Jahren z.B. ein Nasenpiercing machen lassen. Auch Ohrringe sind im Grunde Piercings diese werden oft schon mit wenigen Monaten "verabreicht". Du brauchst die Einwilligung deiner Eltern und bis 14 sogar deren Anwesenheit, dann reicht nur der Zettel, ab 18 ist alles frei.

In Österreicht kannst Du ab 14 ohne Einverständnis der Eltern piercen was in der Regel schnell verheilt. Für die anderen Piercings musst Du auch dort das gleich beachten wie in D, jedoch vor 14 ist es dort schwer ein Piercing legal zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Erlaubnis der Eltern kannst du dich erst mit 18 piercen lassen. Ich wäre mir zudem auch nicht sicher, ob der Piercer einem 12 jährigen Kind ein Piercing mit Erlaubnis sticht...

RanbooLive
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich!

Sabsi665  04.12.2021, 21:19
@RanbooLive

Ist doch vollkommen egal! Meine Antwort bleibt die selbe. Kinder dürfen sich nicht piercen lassen ohne Einverständnis der Eltern,egal um welches Kind es sich handelt...

Sogut wie alle, aber nur wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Ein Piercer kann aber trotzdem noch selbst entscheiden ob er sie pierct oder nicht

Eigendlich Garnicht"s

Müssen die Eltern entschiden, soweit ich weiß, aber dann auch erst ab 14 Jahren.