Welche Phase eures Lebens fandet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schulzeit 63%
Arbeiten im Job 23%
Studium 14%

8 Antworten

Schulzeit

Aber eigentlich so est zum Ende und nicht die Zeit in der Schule direkt. Zu dieser Zeit gehört ja auch die Freizeit.

Studium

Studium stimmt zwar nicht, ist aber am nähesten dran.

Definitiv die Ausbildungszeit. Man hat genug Geld verdient, ich hatte 600 Euro statt 25 Euro Taschengeld vorher.

Außerdem hatte ich noch keine wirklichen monatlichen Kosten, da ich noch bei meinen Eltern wohnte.

Man war jung und alt genug um jeden Mist mit zu machen.

Man hatte noch keine wirkliche Verantwortung und konnte einfach ohne Druck leben.

Und die Arbeit war noch nicht so extrem anstrengend und man musste keine Arbeit "mit heim nehmen". Hatte also jeden Nachmittag und Abend für sich.

Ich würde Rente ankreuzen, ist aber nicht angeboten. Anfangs komisch, jetzt aber klasse.

laafd
Beitragsersteller

Ist Rentner sein nicht langweilig. Was macht man dann den ganzen Tag.

Steht leider nicht zur Auswahl. Ich freue mich auf die Zeit nach der Phase, in der man 45 Jahre gearbeitet hat...

laafd
Beitragsersteller

Das Renteneintrittsalter wird bestimmt noch angehoben. Kannst lange warten.

Schulzeit

Aber nicht alle Jahre sondern ein ganz bestimmtes Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah