Welche Pflanzen sind gut fürs Zimmer?

5 Antworten

Schaue NASA Wolverton hat intensiv geforscht, Beispiele

Gruenlilie, Birkenfeige, Drachenbaum, Flamingoblume

Ich empfehle Paprika oder Tomaten.

Die haben zwar nicht wirklich Auswirkungen auf das Raumklima, lassen sich aber recht einfach ziehen und tragen auch Früchte. Und es gibt nix geileres wie frische Tomaten, auch wenn der Nachbau meist kleiner und ertragsärmer ausfällt als das ursprüngliche Saatgut.

Satiharuu  15.08.2024, 20:30

Ich hatte Tomaten und Gurken einst im Zimmer und schlimmen Husten. Habe erst spät realisiert, dass es an denen liegt.... Nachtschattengewächse, giftig...

Würde dir die Efeutute empfehlen. Am Besten in purem Wasser, denn da entwickelt sich keine Wurzelfäule. Die braucht nicht mal Zugang zu Sonnenlicht, sie ist einfach super.

Hol dir Hanfpflanzen, dann riecht dein ganzes Zimmer nach abgestandenem Bier, aber irgendwie dennoch frisch.

Jede Pflanze weil es ned um ein Raumklima sondern den Sauerstoff geht, den ne Pflanze produziert, heißt sie nehmen dein Kohlenstoffdioxid auf und machen daraus für dich atembare Luft.

Machen eig so gut wie alle.