Welche Pflanzen für den Rand des Geweges im Garten?

3 Antworten

Von Buchsbaum würde ich absehen. Gerade gestern habe ich in unserer Stadt 2 schöne große Buchsbaumsträucher gesehen, die gerade vom Buchsbaumzünsler kahl gefressen wurden.

Nächstes Jahr sind die Sträucher tot.

Ich würde Erdbeeren favorisieren.

Oder Preiselbeere, oder Moosbeere.

Bodendecker wie vinca blühen fast immer,gibt es in weißblühend und blaublühend. Dazu Storchschnabel(Geranium),sie sind wertvoll für Bienen und Hummeln. Auch Cotoneaster gibt es in verschiedenen Sorten,die Horizontalis wird etwas höher aber auch deckend. Vielleicht zum Abrunden Sträucher wie die Deutzie oder Weigelia. So sind viele Farben gegeben,rot,weiß,rosa....

Immergrüne Zwergmispel wächst schön dicht, so dass kein Unkraut durchkommt.

Kleines Immergrün. Zwergkoniferen (blauer Zwergwacholder, Zwergkiefer, Zwergmuschelzypresse, Zwergschlangenhautkiefer, kuglige Zwergthuja....)