welche Pflanze im Zimmer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Pflanzenmarkt Blumenladen oder in der Gärtnerei.....

Dort hast du gaaanz viel Auswahl und sogar Beratung.

Borix123
Beitragsersteller

danke habe ich gleich gemacht^^

Hallo,

Juccapalmen sind anspruchslos und wachsen nicht sehr schnell.

Andere Palmarten wachsen auch nicht sonderlich schnell ud müssen auch nicht oft gegossen werden.

Falls Du einen Ikea in der Nähe hast, dann schau da mal, denn dort gibt es immer wieder recht günstige Pflanzen.

Meine Juccas haben bei Ikea 3€ / Pflanze gekostet.

Dennis6888  14.04.2011, 14:45

was ist Jucca  ich kenn nur Yucca

Hallo .. sehr unempfindlich sind alle Sorten von Ficus - auch die Efeutute  ist sehr unempfindlich - mit den Pflanzen würde ich anfangen - denn Palmen usw. sind sehr empfindlich in bezug auf die Luftfeuchtigkeit  sonst werden die Spitzen und Wedel sehr schnell braun -  sogar der Gummibaum kommt wieder in Mode

Gehe mal in einen großen Gartencenter, schau dich um und laß dich beraten.

Borix123
Beitragsersteller

so das habe ich gemacht...habe mich für eine Orchidee entschieden!!! wunderschön^^ danke

Wirklich pflegeleicht:

Bild 1 - Zamioculcas

Bild 2- Spathyphyllum (Einblatt

Bild 3 - Yucca

Wenn die bei Dir nicht überleben, hast Du einen schwarzen Daumen. =)

Kaufen: Blumenladen, Baumarkt, Gartencenter, oft auch im Supermarkt.

Lasse die Finger vom Ficusbaum ! (http://www.liana.info/images/baeume-bueschen-hecken/ficusbaum_gr.jpg)

BILD 1 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen) BILD 2 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen) BILD 3 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

quietscheratsch  14.04.2011, 13:54

Auch leicht zu pflegen:

Bromelie

http://www.power24server.de/bp-files/bromelie.png

Achtung: In den Blättern muss immer Wasser stehen. Also nicht auf die Erde gießen, sondern von oben direkt in die Blätter.

Ansonsten kann die Pflanze viel ab. Die gibt es auch klein, wenn Du etwas kleiners suchst.

Dennis6888  14.04.2011, 14:44

Ficus bereitet wirklich viele Probleme

Borix123
Beitragsersteller
@Dennis6888

Bromelie ist echt pflegeleicht...habe schon eine^^ sie ist wirklich wunderschön