Welche PC-Voraussetzungen zum Spielen von Cities Skylines sind die besten?

2 Antworten

Cities Skylines ist ein sehr CPU lastiges Spiel. Ich persönlich habe einen I7 4770k und eine 1070, dazu ist das Spiel mit etlichen mods erweitert und auf einer Ssd gelagert. Zu Beginn des Spiels, also bis 5000 Einwohner habe ich kaum Probleme und meist über 60 fps, auch wenn ich nah rein zoome. Bei einer Stadt mit 50k + trampel ich dann bei 30 rum.

Die Frage ist aber wie viel Geld du hast und ob noch andere Spiele in Frage kommen ? Noch wichtig ist auch ob du es in Full HD möchtest oder viel Wert auf 4k legst ect.
Erst mit solchen Infos kann man dir einen PC zusammenstellen

Matt2109
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Momentan spiele ich auch Prison Break und Banished, also welche die nicht so viel Leistung verlangen.Ich würde gerne max 1100,- ausgeben. Grafik wäre mir zwar schon recht wichtig ist aber nicht unbedingt notwendig wenn ich in 4k spiele.

AronFrisch  17.02.2017, 07:56

4k ist ja auch die Auflösung. Wenn du eh nur einen Full HD monitor hast dann ist das unnötig, da du es nicht siehst

AronFrisch  17.02.2017, 07:58

Kann man dich irgendwie anders erreichen ? Ich stelle dir gerne was zusammen. Aber nicht über gf.

Matt2109
Beitragsersteller
@AronFrisch

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, mit einer Nachricht mit Möglickeiten mich zu kontaktieren. Danke für deine Hilfe!

AronFrisch  17.02.2017, 10:30

Alles klar. Über die app kann ich die gerade nicht einsehen. Ich guck mal im netz

Hallo,

  • CPU: i7 6700 oder i7 7700
  • Mainboard: B150 oder B250 (je nach dem welche CPU)
  • RAM: 16GB DDR4 2133 MHZ
  • Grafikkarte: GTX 1070 (oder GTX 1060 6GB)
  • Netzteil: 450 - 500 Watt von beQuiet, Coolermaster oder Corsair
  • HDD: 1TB
  • SSD: 120GB (Für Betriebssystem)
  • Gehäuse: Nach Wahl (Am besten Midi-Tower)
  • Eventuell noch 1 - 2 Gehäuse Lüfter

LG

Matt2109
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Bin aber damit bereits über meinem Budget (max. 1100,-). Ich würde auf ca. 1350,- mit Betriebssystem aber ohne Laufwerk kommen.

Technomanking  19.02.2017, 02:22
@Matt2109

Hallo,

du kannst auch 8GB RAM statt 16 kaufen und einen i5 6600 oder i5 7600 nehmen. Das langt auch und kostet einiges weniger