Welche PC Konfig besser?

3 Antworten

Hallo,

mit Setup #1 bist du am Ende besser beraten. Die AM5 Plattform kannst du später mal einfach aufrüsten.
Zudem sind die 13. und 14. Generation Prozessoren von Intel fehlerbehaftet. Da würde ich klar die Finger von lassen.

LG

Würde die AMD Kiste der Intel vorziehen.

Wobei ich kein freund von Fertig PC Systemen bin da Überwiegend nur Lausige OEM Komponenten verbaut werden und man nie zu 100% weis was drinsteckt.

Bei Selbstbau verwendet man überwiegend Retail was besser ist.

sgt119  19.08.2024, 12:17
Wobei ich kein freund von Fertig PC Systemen bin da Überwiegend nur Lausige OEM Komponenten verbaut werden und man nie zu 100% weis was drinsteckt.

Es steht exakt dabei was verbaut wird

Naja der Vergleich zwischen i7 und Ryzen 5 ist etwas unrealistisch. Aber Intel ist bis auf weiteres nicht empfehlenswert, da die CPUs suizidgefährdet sind.

Ich hoffe der Ryzen 5 PC ist etwas günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

Wiechman  19.08.2024, 12:12

Hier nochmal die Situation mit Intel zum nachlesen: https://magazin-zeytech.de/2024/07/30/intel-raptor-lake-kein-rueckruf/

Wiechman  19.08.2024, 12:28
@Anonymous5542

Naja bis Intel das Problem nachweislich gelöst hat ist aktuell sowieso Sendepause für Intel Empfehlungen. Hätten die das Problem nicht: die Intel CPU natürlich je nach Anwendung schneller bis sehr viel schneller.

Wiechman  19.08.2024, 12:40
@Anonymous5542

bis auf den RAM sehe ich keine grundlegenden Konfiguration- oder sogar Qualitätsunterschiede. AMD macht es halt einfacher aufzurüsten