Welche partylichter soll ich kaufen?

1 Antwort

Hallo Kusi62671!

Es kommt auf Dein Budget und Deine Wünsche an.

Normalerweise kombiniert man diverse Lichter für unterschiedliche Anwendungen. Ein paar PAR-Lichter/Kannen oder von mir aus eben LED, die man per DMX (Mischpult oder Interface & PC) steuern kann. Dann noch ein paar Hintergrundlichter für die Stimmung, Grundbeleuchtung, Deko. Vielleicht noch ein paar Gobo-Flower, Moonflower und Color Changer. Passive Spiegelkugeln, Aktive Spiegelkugel, Zentraleffekte, Moving Heads, Scanner, Laser (Achtung!), Derbys, Nebel, Mushrooms etc. UV-Lights, Strobes, LED-Tubes usw.

Schaue Dir doch bei YouTube ein paar Effekte an. Auch Online kann man sich bei Musikhäusern (Thomann, MusicStore etc.) diverse Produkte anschauen und Videos dazu bei den Herstellern oder YouTube finden.

https://www.thomann.de/de/licht-buehnenequipment.html
https://www.thomann.de/de/led_lichteffekte.html

Steuern solltest Du auch alles bequem. Entweder per Kabel oder Wireless DMX.
Dann noch einen PC/Laptop, Software + USB DMX-Interface.

Kostet schon alles etwas.

Oder möchtest Du eine fertige BAR von Eurolite haben?

Da gibt es LED Bars mit Lauflichtfunktion und DMX-Ansteuermöglichkeit. Zudem noch Sets mit LED Scheinwerfern, Effekten etc. Für den kleinen Geldbeutel eben.

https://www.thomann.de/de/lichtsets_mit_led_scheinwerfern.html

Bild zum Beitrag

Einzeln kaufen und konfigurieren ist zwar besser, aber kostet echt viel Geld, wenn man alles vom Dekolicht bis hin zu den einzelnen Lichtern kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geburtstag, Pubertät, Party)