Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

AfD 31%
Grüne 31%
CDU 11%
Linke 11%
FDP 7%
SPD 7%

9 Antworten

Grüne

weil mir Umwelt-&Klimaschutz sowie Armutsbekämpfung wichtig sind!

Und weil mal frischer Wind in die Regierung kommen sollte!

____________________________________________________________________________________

Aber da ich aus Österreich komme, kann ich das eh nicht entscheiden. In Österreich sind die Grünen schon in der Regierung, das sehe ich sehr positiv!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

floorianschmitz  22.06.2020, 22:03

Was meinst du mit Armutsbekämpfung? Obdachlosen helfen?

Grüne

Meine Güte, haben wir wieder so viele Faschistenfreunde hier im Forum? Die sollten mal alle Nachilfe in Nationalsozialismus nehmen. Wenn die Rechtsextremen und Neonazis erst ihre Umerziehungs- und Arbeitslager errichtet haben, dann ist auch keine Zeit mehr zum Zocken, denn das Internet wird zensiert und abgeschafft.

Und dann wird abkommandiert, zack-zack, ohne Rücksicht auf Verluste, ab in die Grenzschutztruppen, mit der Knarre im Anschlag muss die Grenze zu Dänemark, Belgien und vor allem dem gefährlichen Süden bewacht werden, damit keine "bösen Flüchtlinge" mehr reingeschlichen kommen. Und Murren geht nicht. Wer sich beklagt, dem wird Zersetzung und Staatsfeindschaft vorgeworfen, ab gehts gleich wieder in den Gulag. So läuft das bei Faschisten. So lief es immer und am Ende war Faschismus immer tödlich, sogar für die obersten Schergen des Regimes. Will am Anfang aber imer keiner wahr haben, weil man sich ja als die auserwählte Herrenrasse wähnt. Fataler Irrtum. Oft genug gemacht, jedoch hat es bedauerlicherweise den Anschein, dass junge Bildungsferne es erst noch mal wieder am eigenen Leib erfahren wollen. Aber da haben wir was dagegen. Klar?

hubmonia  17.07.2020, 00:57

👍👍👍

SPD

Das ist die Partei die sich am meisten für meinen Berufszweig einsetzt. Außerdem haben sie einige Punkte die ich unterstütze.

Die Linke ist mir zu realitätsfern, die Grünen zu unauthentisch, die FDP zu kapitalistisch, die AfD wähle ich wenn ich irgendwann mal eine Million auf dem Konto oder eine Hirnhautentzündung habe. Die CDU an sich mag ich mehr oder weniger, aber ohne Merkel bei der nächsten Wahl, fällt sie für mich weg. Sie war der entscheidende Grund weshalb ich die CDU gewählt habe.

SPD

Die einzige Partei, die nach dem 2.Weltkrieg den Namen nicht ändern musste.

Grüne

Auf jeden Fall nicht die AFD wie zwei Andere hier!

Arezu4555  19.06.2020, 20:51

entspannt euch mal die AfD wird es nie machen weil die Mehrheit im Land sie hassen!!! davon abgesehen zerlegt die AfD sich grade selber die haben doch grade irgendwie inneren Machtkampf hab ich gehört dieser Jörg Meuthen will ja den Rechten Flügel irgendwie raushaben irgendwie so scheint da was im Busch zu sein aber regieren werden die niemals

NataschaSwiss  19.06.2020, 20:47

wie die meisten hier anscheinend ...