welche Partei würdest du jetzt wählen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

AfD 38%
Die Grünen 31%
Die Linke 13%
CDU 9%
FDP 6%
SPD 3%

1 Antwort

AfD

Weil es die einzige Partei ist, die dem Einheitsbrei der Altparteien noch entgegensteht. Ganz nebenbei habe ich das Parteiprogramm mehrfach durchgelesen. Da ist nichts Rechtsradikales dabei. Die AfD vertritt die Werte, die früher bis 1998 mal die CDU vertreten hat. Sie ist auch nicht ausländerfeindlich, sondern hat nur ein strengeres Asylgesetz und Zuwanderungsgesetz und kritisiert die unkontrollierte Zuwanderung u.a.
Zudem finde ich auch sämtliche Punkte gut und dringend nötig wie z.B. Abschaffung Rundfunkbeitrag, Abschaffung Grundsteuer, Abschaffung CO2-Steuer, Abschaffung Stromsteuer, Abschaffung Ökosteuer usw. Es gibt einfach viel Steuern und Abgaben. Zudem bin ich für die Förderung der direkten Demokratie, was auch die AfD im Programm hat.

Eine weitere Alternative wäre auch noch Die Linke, nur leider sind die Umfragewerte bei den Linken momentan so niedrig (4-5%), dass man bei einer Wahl der Linken kaum was bewirken kann. Ist eigentlich schade, weil es auch sehr viele Punkte von den Linken gibt, denen ich zustimme.

Ganz ehrlich wäre ich aber schon sehr froh, wenn nach der nächsten Bundestagswahl eine Regierung ohne Die Grünen dran kommt. Bin zwar eigentlich überhaupt kein Freund von der GroKo, aber trotzdem immer noch weitaus besser als irgendeine Regierung mit den Grünen. Ich persönlich sehe nämlich die wahre Gefahr für die Demokratie in den Grünen. Aus meiner Sicht wollen Die Grünen eine Diktatur. Das sieht man auch jetzt ganz eindeutig an der Verbotspolitik der Grünen, z.B. Heizungsgesetz. Ich befürchte, dass das Ganze mit den Grünen aus meiner Sicht immer mehr in Richtung Sozialismus, DDR 2.0 geht. Daher wäre ich schon froh, wenn wir zur nächsten Bundestagswahl eine Regierung ohne Die Grünen bekommen.

Gruß NicoFFFan