Welche Partei findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Die Rechte 63%
Die linke 37%

10 Antworten

Die Rechte

Natürlich die Rechte. Die LINKE als Partei steht mit beiden Beinen auf dem Boden der FDGO, sonst würde ich sie nicht wählen.

Wer wie Philipups1990 und Spuck2001 beide Parteien in einen Topf wirft, der hat den Schuß nicht gehört.

Beide sind gleich schlimm. Es sind extremistische und menschenfeindliche Parteien. Eigentlich haben beide Organisationen nichts in unserer Demokratie zu suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

dataways  30.08.2020, 18:45

Und wir arbeiten daran, daß Dein politischer Arm des Ärzte- und Apothekerverbands nichts mehr im Bundestag verloren hat.

Spunk2001  30.08.2020, 18:46
@dataways

Deinen Zynismus kannst du dir sparen. Du kannst nicht jeden mundtot machen, der nicht deinen linken Mist unterstützt. Die FDP lässt sich nicht kleinkriegen, schon gar nicht von provokanten Linksextremisten.

dataways  30.08.2020, 18:49
@Spunk2001

Ich habe nichts gegen seriöse Parteien. Ich habe sogar vor knapp 20 Jahren in meiner Kommune mal die CDU gewählt.

Spunk2001  30.08.2020, 18:53
@dataways

Du willst es augenscheinlich nicht verstehen. Lass mich doch einfach in Ruhe, wenn du nicht sachlich bleiben kannst...

Gibt es denn eine Partei "Die Rechte"?

OdyFour  30.08.2020, 18:22

Japp.

Velbert2  30.08.2020, 18:24
@OdyFour

Ist aber eine Kleinstpartei mit 600 Mitgliedern. Ist also zu vernachlässigen.

OdyFour  30.08.2020, 18:26
@Velbert2

Naja. Für eine inhaltliche Bewertung ist die Mitgliederzahl unerheblich.

Die Rechte

Eine Seite ist radikal für gleiche Rechte für alle, die andere radikal gegen Rechte einzelner Gruppen....das ist für mich ne ziemlich klare Kiste. Bei beidem ist aber spätestens da Ende, wos radikal wird.

Die Rechte

Ich finde mit den Linken kann man noch auf einer gewissen Ebene sachlich debattieren, was man bei den Rechten nicht unbedingt behaupten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

semirob  30.08.2020, 20:08

Ach ja...? Über welches Thema hast du denn schon mal mit einem " Rechten " versucht sachlich zu diskutieren...?

Soll ich dir mal erzählen, wie Diskussionsversuche mit Linken normalerweise ablaufen...?

Egal um welches Thema es geht....: spätestens nach zwei Minuten kommt der erste Vergleich mit dem dritten Reich, der pauschale Vorwurf irgendeiner Gruppen- oder Personen bezogenen " Feindlichkeit ", der Vorwurf von undemokratischen oder verfassungsfeindlichen Absichten ( natürlich ohne jeden Beleg ), oder es werden einem grundsätzlich unmoralische Beweggründe unterstellt.